Tag der Gesundheit

Wie bereits vergangenes Jahr beteiligten wir uns auch diesmal wieder am durch das Jobcenter und die AOK organisierten Tag der Gesundheit. 2022 in Arnstadt, fand er dieses Jahr in Ilmenau statt. Viele Träger der Region stellten ihre Angebote vor und machten bewusst, dass Gesundheit nicht nur körperlich, sondern auch psychisch abhängig ist, dass es viele Präventionsangebote gibt, die man bereits in Anspruch nehmen kann, wenn man noch nicht gesundheitlich beeinträchtigt ist, und dass zur Gesundheit so vieles mehr gehört- soziale Kontakte, oder auch das Nutzen verschiedener Angebote in der Stadt. ThINKA beteiligte sich mit einem Mitmach- und Infostand, welcher gut besucht war und an dem viele interessante Gespräche geführt wurden. Viele der BesucherInnen interessierten sich für die Arbeit des Projektes und nahmen unsere Flyer mit.

 

Nach über vier Stunden, mehr als 400 bunt gemischten BesucherInnen hinsichtlich ihrer Nationalität und intensivem Austausch mit diesen sowie auch mit den anwesenden Netzwerkpartnern konnten wir zufrieden wieder zum normalen Tagesablauf übergehen.